News - Motorrad-Fahrten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News
28.03.2018 Letztes Wochenende war es trocken aber kalt. Da müssen wir dem Wettergott wohl dankbar sein, denn so konnte unsere geführte Siebengebirgs-/Siegtour bei Sonnenschein und guten Strassenverhältnissen stattfinden. Am Samstag gab es die kleine Rundfahrt mit Petersberg, Alpenroder Hütte, Sayntal, Isenburg und Wiedtal. Sogar ein Eiscafe im Freien im Wiedtal war am Nachmittag durchaus angegracht. Somit stand dem Bikerglück unserer Gäste aber auch gar nichts mehr im Wege. Sonntags führte uns die Tour an der Sieg entlang bis ins Sauerland zum Biggesee und retour. Eine entspannte Wochenendtour mit glücklichen und entspannten Gästen, so soll es sein. Das nenne ich mal eine guten und schönen Saisonstart. Danke an alle Teilnehmer für das gute Gelingen....   






06.03.2018
Saisonstartfest in Koblenz am 3. 3. 2018 bei der Firma Louis mit leckeren Würstchen vom Grill und wunderbar guter Laune trotz des widrigen Wetters. Schnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liessen unsere Erwartungen sinken. Weit gefehlt, es wurde ein wunderschöner, wenn auch kalter aber interessanter Tag mit vielen Gesprächen, bei denen besonders unsere neue Südnorwegentour im Fokus stand. Mittlerweile sind nur noch wenige Plätze für diese Tour verfügbar. An dieser Stelle Danke, dass wir dabei sein durften und Danke all unseren netten Gästen für die vielen Gespräche und das Interesse an unserem Tourprogramm.



24.02.2018
Noch genau 7 Tage zum Saisonstartfest 2018 bei der Firma Louis in Koblenz. Euch erwartet wieder ein spannenedes Programm mit vielen Ausstellern, guter Laune und netter Musik. Wie auch im letzten Jahr ist auch dieses Jahr für Kaffee und andere leibliche Genüsse gesorgt. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf nette Gespräche mit Euch. Übrigens, wer direkt vor Ort bei uns bucht, erhält 10% Rabatt, sozusagen als Starthilfe in die neue Saison. Na, dann bis nächsten Samstag ...

01.01.2018
Wir wünschen allen Freunden, Kunden und Geschäftspartnern ein frohes, gesundes, erfolgreiches, unfallfreies  und glückliches neues Jahr 2018 und möchten uns an dieser Stelle für das uns in 2017 entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken. 2017 war für uns ein spannendes und erfolgreiches Jahr mit vielen neuen netten Begegnungen und Kontakten. Danke!!!

Für alle diejenigen, die gerne an unserer Siebengebirgstour teilgenommen hätten, aber keine Zeit oder andere Verpflichtungen hatten, hier die gute Nachricht: Die Tour wurde wegen Schneefall und Glätte auf das Wochenende 24./25. März 2018 verschoben. Somit steht einem frühen Saisonstart nichts mehr im Wege, da es noch Restplätze gibt (Details siehe News vom 30.10.2017).

Apropos Saisonstart: die ersten Termine für Events an denen wir wieder mit Stand vertreten sein werden, stehen bereits fest. Wie immer findet Ihr die Daten auf unserer Eventseite.

30.10.2017
Siehe da, es gibt sie noch, die Biker bei denen das Wort Saisonkennzeichen eher unter dem Begriff "Fremdwort" läuft. Deshalb werden wir dieses Jahr deutlich außerhalb unseres Terminkalenders vom 01.12. - 03.12.2017 noch eine wunderschöne 2 Tagestour durch das Siebengebirge, den Westerwald und das Siegtal mit Unterbringung im Vier-Sterne-Hotel anbieten. Falls das Wetter dann doch nicht so mitspielt, kann man dort abends in der Sauna, dem Pool oder dem Spa-Bereich den Wärmevorrat wieder auffüllen. Die Tour umfasst zwei Fahrtage und Übernachtungen mit Frühstück. Treffpunkt ist Freitagabends in unserem Hotel in der Nähe von Bad Honnef. Der erste Fahrtag umfasst das Gebiet Siebengebirge, Westerwald, sowie das Wiedtal. Am zweiten Tag geht es an der Sieg entlang ins Sauerland und über das Bergische wieder zurück. Wer aus dem Norden kommt, hat noch die Alternative, die Tour in Lüdenscheid enden zu lassen und so die Rückfahrt zu verkürzen. Wir erheben bei dieser Tour keinen Einzelzimmerzuschlag, und der Preis für die geführte zwei Tagestour beläuft sich auf 388,- Euro inklusive Frühstück. Wer Interesse hat oder weitere Informationen wünscht, einfach eine Email an buchungsanfrage@motorrad-fahrten.de schicken oder kurz anrufen. Wir senden dann die detaillierte Reisebeschreibung zu. Die Tour hat keine Mindestteilnehmerzahl und findet, außer wenn Schnee und Eis drohen sollten, auf jeden Fall statt. Wir freuen uns schon jetzt auf das außergewöhnliche Event ...    




20.10.2017
Oktober, der Herbst ist da. Für mich kommt das etwas abrupt, weil ich nach unserem Saisonabschluss in der Provence noch zwei Wochen die südfanzösiche Atlantikküste geniessen durfte und das bei aller schönstem, warmen und trockenem Wetter. Ja die Saison ist zu Ende, aber wie heißt es so schön: Nach der Saison ist natürlich auch vor der Saison. Deshalb gibt es natürlich auch schon unsere Tourtermine 2018 an gewohnter Stelle auf dieser Seite, natürlich jetzt auch schon buchbar, versteht sich ;-). Zur Zeit sind wir gerade dabei neue Flyer für die Saison 2018 entwerfen zu lassen und freuen uns jetzt schon auf das Endprodukt und die Verteilung. Erste Probedrucke sahen mehr als vielversprechend aus. So dann wünschen wir allen Gästen, Mitfahrern, Lesern und Beobachtern einen wunderschönen Saisonabschluss und noch schöne Herbsttage.    

21.09.2017
Fast zwei Monate Pause könnte man meinen, aber weit gefehlt. In der Zwischenzeit ist viel passiert: wir haben unser Projekt mit der Vorbereitungstour in Norwegen umgesetzt und sind begeistert von der Landschaft und den Strassen. Das Wetter war uns in weiten Teilen wohlgesonnen, so dass sich die 10 Tage Südnorwegen zu einer Traumtour entwickelt haben. Letztes Wochenende haben wir im Spessart verbracht und auch hier wieder ein Traum Wetter, vielleicht etwas zu kühl aber trocken. Wunderbar. Noch zwei Tage, dann geht es ab in den Süden, denn die Provencetour wartet. Und die wollen und werden wir garantiert nicht warten lassen .....

23.07.2017
Ein Blick auf den Kalender zeigt, dass wir die Mitte der Motorradsaison bereits überschritten haben. Es wird Zeit nach vorne zu schauen und schon einmal einen Ausbilck in Richtung 2018 zu wagen. Die Tourtermine hierzu werden wir Mitte September veröffentlichen, also rechtzeitig für die Urlaubsplanung.

Wird es etwas Neues geben? Ja, das wird es. Wir werden nächstes Jahr im Sommer, also zu der Zeit, in der es in Südfrankreich zu heiss und zu voll ist, eine wunderschöne geführte Süd-Norwegen-Tour durchführen.  Die Details hierzu sind gerade in der Planung, aber wer schon einmal einen Blick auf die zu erwartenden Aussichten werfen möchte - Bitteschön:







11.07.2017
Es hat sich logistisch etwas bei uns getan! Wir bieten ab sofort einen Motoradtransport für die Teilnehmer an der Provencetour ab Raum Düsseldorf oder Bonn/Koblenz zum Selbstkostenpreis an! Somit sollte auch einer bequemen Anreise nichts mehr im Wege stehen.

04.07.2017
Unser YouTube Channel hat mal wieder Nachwuchs in Form eines kleinen Reisevideos mit Ausschnitten aus der Provencetour bekommen. Einfach mal reinschauen und sich an den schönen Landschaften, Bildern und Filmsequenzen erfreuen ...

01.07.2017
Zwei Ereignisse haben unseren letzten Monat geprägt: dies war zum einen unsere Elsass/Vogesen Tour, die unsere Gäste und uns bei bestem Motorrad Wetter über die Route des Crêtes von Sarrebourg bis fast nach Basel und wieder zurückgeführt hat und zum anderen natürlich der ADAC Biker Day in Koblenz. Aber zuerst zur Tour: Wie unten unschwer zu erkennen ist, war der Himmel blau und mit nur wenig Weiss geschmückt, das Ganze bei moderaten Temperaturen von 20 bis 24 Grad. Kein Frieren und kein Schwitzen, ideal also. Hinzu kommen supernette Gäste, kleine Nebenstrecken ohne den üblichen Wochenendverkehr und einer der wichtigsten Gründe für das Fahrgebiet überhaupt: beste französische Küche - et voilà - fertig ist das geniale Wochenende auf zwei Rädern !!!     



Nun ein paar Worte zum ADAC Bikers Day 2017: Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem Toprahmenprogramm mit vielen Liveacts und Vorführungen kamen am 11.06.2017 circa 2000 Besucher zum Fahrsicherheitszentrum des ADAC, um mit bester Laune beim ADAC Biker Day 2017 dabei zu sein. Durch den Tag führte und begleitete größtenteils die professionelle RPR1 Moderation. Wir haben diesen tollen Tag und sein Rahmenprogramm sowie die vielen netten Gespräche an unserem Stand sehr genossen. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb nochmals ausdrücklich beim ADAC Mittelrhein für die super Organisation und die Gelegenheit bedanken hier dabei sein zu dürfen. Und natürlich vielen Dank all unseren Gesprächspartnern und Gästen und ihrem Interesse an unserem Tourenprogramm. Es hat uns supergut gefallen ...   





07.06.2017
Schon wieder ist ein Monat ins Land gegangen, und es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Wir hatten eine wunderschöne Spessarttour mit dem bestem Motorradwetter und einer super Gruppe, bei der nun wirklich alles gepasst hat. An dieser Stelle sagen wir Danke der tollen Truppe für zwei unvergessliche Tage, und nicht zu vergessen natürlich auch dem Team des Flörsbacherhof für die kulinarischen Höhepunkte. Zwischenzeitlich haben wir die Sauerlandtour noch etwas ausgeweitet und den Besuch der Atta Höhle sowie des etwas anderen Museum Oldimer Curioseum mit in die Tour aufgenommen.  Auch die Harztour hat ein Add-On erhalten - hier steht jetzt der Besuch der weltweit längsten Hängetalbrücke Titan mit auf dem Programm, unten ein aktuelles Bild aus dem Bodetal (Harztour). Am kommenden Sonntag, den 11.06.2017 sind wir dann beim ADAC Biker Day 2017 vertreten, wo wir beim RPR1 Gewinnspiel wieder eine Wochenendtour und zwei Gewinngutscheine verlosen werden. Das Wetter soll gut werden, und wir freuen uns schon jetzt riesig auf nette neue Kontakte sowie auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Gästen. Kommt doch vorbei, trinkt einen Kaffee oder ein kühles Kaltgetränk mit uns. Wir freuen uns ...



08.05.2017
Wir sind zurück von unserer Vorbereitungstour; ca 3500 km insgesamt an 10 Tagen mit allem was zu dieser Jahreszeit dazugehört: Sonne 23 Grad oder 3 Grad Schneeregen und das gerne auch im Wechsel. Trotzdem sind wir mal wieder unendlich begeistert von den wunderschönen Landschaften Frankreichs sowie den kulinarischen Hochgenüssen unterwegs und freuen uns mehr denn je über den Saisonstart.


 

22.04.2017
Saisonstartfest bei der Firma Bruhy, dem Honda Händler des Vertrauens in Ratingen. Knapp 10 Grad Aussentemperatur und Regen, also wirklich widrige Umstände Ende April bzw. fast Anfang Mai und vom Frühling keine Spur. An dieser Stelle nochmals Danke für das warme Plätzchen im Laden, den herzlichen Empfang und das leckere Catering.
  
01.04.2017
Saisonstartfest in Mönchengladbach bei der Firma Louis mit leckeren Würstchen vom Grill und guter Laune trotz des widrigen Wetters. An dieser Stelle Danke, dass wir dabei sein durften und Danke all unseren netten Gästen für die vielen Gespräche und das Interesse an unserem Tourprogramm.  



25.03.2017
Ein Samstag in Düsseldorf bei MotoPabst mit Grillwürstchen schönem Wetter und einer wunderbaren Location. Was will man mehr. Danke an das gesamte Team von Motopabst für die Unterstützung und die Gelegenheit uns bei Eurem Orange Day präsentieren zu dürfen. Natürlich wie immer auch  einen herzlichen Dank an all die netten Gesprächspartner, Gäste und Besucher, deren Anregungen wir gerne in unsere Touren einfließen lassen werden. Insbesondere der Tipp mit den wieder auferstandenen Autoreisezügen war Gold wert und verdient hier besondere Erwähnung.

18.03.2017
An dieser Stelle möchten wir uns bei dem gesamten Motorradteam der Firma BMW Hanko in Koblenz für die Möglichkeit bedanken an ihrem Saisonstartfest 2017 teilzunehmen.  Ebenso einen herzlichen Dank an all die netten Gesprächspartner, Gäste und Besucher, deren Anregungen wir gerne in unsere Touren einfließen lassen werden. Unser Fazit: ein mehr als gelungenes Saisonstartfest trotz widrigen Wetters!


07.03.2017
Terminverschiebung für die Lahn-Hunsrück Tour

Der Termin für die Lahn-Hunsrücktour wurde auf vielfachen Wunsch vom 09.06. - 11.06.2017 auf den 23.06. - 25.06.2017 verschoben. Die Terminangaben in den Webseiten wurden entsprechend angepasst.

06.03.2017
Heute wurden die Gewinne aus unserem Gewinnspiel vom 04.03.2017 verlost. Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen viel Spaß beim Einlösen der Gewinne.

1. Preis:
Eine Teilnahme an der Spessarttour vom 19.05.2017 bis 21.05.2017 im Wert von 385 Euro
Gewinner: Frau S. Stoy, Pfalzfeld

2. Preis:  
1 Reisegutschein im Wert von 100 Euro (*)
Gewinner: Herr M.Veek

3. Preis:    
1 Reisegutschein im Wert von 50 Euro (*)
Gewinner: Herr W. Ernst, Valendar

(*) Reisegutscheine sind ausschließlich einsetzbar für die Teilnahme an geführten Motorradtouren bei Motorrad- und Cabriofahrten, Wolfgang Günther

 
05.03.2017
Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Firma Louis in Koblenz für die Möglichkeit bedanken an ihrem Saisonstartfest 2017 teilzunehmen, Danke natürlich auch für die Logistik und die Betreuung vor Ort. Wir fanden, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war, und hatten viel Spaß bei den netten Gesprächen und Diskussionen. Die gewonne-nen Anregungen werden wir - so weit möglich - gerne in unser Tourenprogramm aufnehmen und umsetzen. Ebenso einen herzlichen Dank an all die netten Gesprächspartner, Gäste und Besucher. Die Verlosung der Reise und Gutscheine findet am 06.03.2017 statt, die Gewinner werden wir - wie versprochen - dann hier morgen Abend veröffentlichen.



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü