Geführte Motorradtouren - Women only: Eine Motoradreise durch den Spessart mit hohem Wellness Faktor (nur für Frauen ) - Motorrad-Fahrten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tourinfo 2019 > Auf Anfrage


Women only Tour

430 km
3 Tourtage
4 Übernachtungen

Termine
Gerne auf Anfrage
Vorwort
Eine Tour nur für Frauen - wer bietet denn so etwas an? - Na wir! Auf all unseren Touren freuen wir uns über die Teilnahme von Bikerinnen, aber mit diesem Special möchten wir hier etwas Besonderes vorstellen.

Wo sind die Unterschiede zu den anderen Touren? Zuallererst - die Fahrstrecke. Die Tagesetappen der anderen Touren betragen im Schnitt etwas mehr als 200 Kilometer, bei dieser Tour sind es zwischen 120 und 170 km, also rund eine gute Stunde weniger Fahrzeit am Tag. Damit steht deutlich mehr Zeit für Pausen, Kultur und Wellness zur Verfügung. Wenn wir einen Namen für diese mit Sorgfalt zusammengestellte 3-Tages-Tour finden müssten, würden wir sie "Wellness-Hopping" nennen.

Womit wir beim nächsten Unterschied wären - den Hotels. Alle hier angefahrenen Hotels haben ausgesucht schöne Wellness-Bereiche zum Entspannen und sich Wohlfühlen. Damit das Gepäck nicht behindert, wird dieses von Hotel zu Hotel befördert und ist bei der Anreise schon auf dem Zimmer. Wir versprechen drei entspannte Tage, die lange in schöner Erinnerung bleiben werden. Die Teilnehmerzahl haben wir speziell bei dieser Tour auf maximal 5 Teilnehmerinnen beschränkt.       
Beschreibung
Anreisetag
Anreisetag ist der Montag. Treffpunkt ist im Vier-Sterne-Hotel in Bad Orb am frühen Nachmittag, so dass für die Teilnehmerinnen genügend Zeit bleibt, in der schönen Toskana Therme zu entspannen. Das Hotel bietet einen direkten Zugang zur Therme, deren Eintrittspreis im Reisepreis inbegriffen ist. Am Abend besprechen wir allgemeine organisatorische Fragen.

1. Tag
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Morgen besprechen wir die erste Tagesetappe, die uns zum Schloss Mespelbrunn führen wird. Die Straßen hierhin sind an Wochentagen nur äußert wenig befahren und führen uns durch das größte Laubwaldgebiet Deutschlands. In Mespelbrunn machen wir Mittagspause und besichtigen anschließend das Schloss. Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung zum heutigen Hotel. Wer noch Lust hat, kann eine kleine entspannte Runde (circa 70 km) nachlegen und dem Guide sowie dem Main folgen. Der Spa-Bereich des heutigen Drei-Sterne Hotels mit exzellenten Gästebewertungen mit seinem Innenpool stellt aber sicher auch eine verlockende Alternative dar, den Nachmittag in aller Ruhe ausklingen zu lassen.

2. Tag
Heute geht es in östlicher Richtung mit den Bikes durch den Spessart. Kleine, schöne und kurvige Straßen prägen den Weg, und wieder geht es durch ausgedehnte Waldgebiete, bis wir in Marktheidenfeld auf den Main stoßen. Hier besuchen wir eine kleine Kunstgalerie und genießen den Kaffee oder - je nach Uhrzeit - das Mittagessen direkt am Mainufer. Der Main wird uns auf der heutigen Tagesetappe noch mehrfach begegnen, bis wir ihn in Gmünden für heute verlassen. In einem großen Bogen nähern wir uns unserem heutigen Etappenziel, dem Romantikhotel Neumühle, einem wunderbarem Ort zum Entspannen und Erholen.

3. Tag
Der letzte Tourtag wird uns wieder an den Startpunkt in Bad Orb zurückführen. Wir halten uns nordwärts, überqueren den Main und gelangen erneut über kleine Straßen in den nördlichen Teil des Spessarts. Wir umfahren Bad Orb im großen Bogen nordwärts und kehren in Schotten in ein wunderschönes Landfrauen-Café ein, dessen Torten weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. Den Abend lassen wir in Bad Orb im Hotel mit der Therme ausklingen, das wir schon vom Anreisetag kennen, und können so unsere Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen.  

4. Tag
Individuelle Abreise nach dem Frühstück
Strecke
Zum großen Teil kleine, aber immer asphaltierte und überwiegend gut ausgebaute Straßen mit vielen Kurven.
Alle Tagestouren zwischen 120 und 170 km.
Organisatorisches
Montagmittag:
Eigene Anreise zum Hotel
Abends: Erstes Kennenlernen und Besprechung der ersten Tagesetappe

Dienstag:
10:00 Tagesetappe 1 nach ausgiebigem Frühstück und kurzem Briefing
20:00 Gemeinsames Abendessen, anschließend Besprechung der nächsten Tagesetappe

Mittwoch:
10:00 Tagesetappe 2 nach ausgiebigem Frühstück und kurzem Briefing
20:00 Gemeinsames Abendessen, anschließend Besprechung der nächsten Tagesetappe

Donnerstag:
10:00 Tagesetappe 3 nach ausgiebigem Frühstück und kurzem Briefing
20:00 Gemeinsames Abendessen

Freitag:
12:00 Individuelle Rückreise
Leistungen
  • 3 x geführte Tagestouren
  • 1 x Begrüßungsgetränk
  • 4 x Übernachtungen im Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Einzelbenutzung in Vier-Sterne Hotels und einem exzellenten Drei-Sterne Hotel
  • 4 x reichhaltiges Frühstück
  • Alle Eintritte in Spa- und Wellnessbereiche
  • Führung Schloss Mespelbrunn
  • Kostenlose WLAN-Nutzung
  • Tourenpläne zu den Tagestouren
  • Gepäckbeförderung
Preis
Pro Teilnehmerin: 855,00 Euro
TeilnehmerkreisDieses Angebot richtet sich vor allem an Motorradfahrerinnen, denen das Fahren auf kleineren Nebenstrecken viel Freude bereitet. Längere Strecken auf größeren Bundes- und Landstraßen haben wir auf dieser Tour vermieden. Den schönen Wellnesshotels gezollt ist die tägliche Fahrdauer auf circa 4 Stunden begrenzt.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü